Schön, dass Du mich gefunden hast:) in der Praxisgemeinschaft Hebamme².
Kurz über mich:
Seit Oktober 2002, darf ich meinen Traumberuf in vollen Zügen ausüben:)
Meine Ausbildung genoss ich in der Frauenklinik Berg /Stuttgart.
Nach meinem Staatsexamen durfte ich viele Erdenbürger in Rüdesheim St.Vincenz begrüßen.
Als 2006 meine Tochter, durch meine Mutter (natürlich auch Hebamme) geboren wurde, wechselte ich in das näher gelegene Ketteler Krankenhaus /Offenbach, indem meine Tochter sowie mein Sohn 2009 und ich selbst das Licht der Welt erblickte.
Freiberuflich wurde ich sofort nach meinem Examen, in der Vor/Nachsorge und Kursen tätig.
Durch meine Geburten war und ist mir die ganze Familie als Einheit wichtig. Geschwisterkinder, Großeltern und Freunde, werden von Anfang an mit in die neue Rolle integriert.
Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett ist eine ganz besondere Zeit im Leben.

Während dieser Zeit möchte ich Euch gerne begleiten und unterstützen.
Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und Überzeugung und lebe traditionelle Geburtshilfe,
welche sich der vergangenen 100 Jahre etabliert und durchgesetzt hat.

Meine Leistungen sind:

    • Vorsorge
    • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
    • Säuglingspflegekurs
    • Vorbereitungskurs für Mehrgebärende
    • Klinikgeburt im Ketteler Krankenhaus in Offenbach am Main
    • Wochenbett Betreuung
    • Schüssler Salze
    • Beikost- und Ernährungsgespräche
    • Geschwisterkurs
    • Rückbildungsgymnastik (Zwischen der 6.Woche bis zum 9.Monat nach der Geburt des Kindes)
    • Hilfe bei Beckenendlage
    • Begleitung bei einer Fehlgeburt
    • Low Level Laser Therapie
    • Neugeborenenscreening bei ambulanter Geburt
    • Müttertreff

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hebammen Familie (@hebammenpraxis_cullmann)


Hebamme Nicole Cullmann

Kontakt zu mir



Hier geht es zum Kursplan